Montag, 12. September 2016

Brotzeit.


Ich bin eigentlich eine Person, die so gut wie nie Brot isst. Irgendwie habe ich nicht wirklich Lust darauf und esse es eher dann, wenn es mal nichts anderen für mich gibt oder wir
irgendwo zum Frühstücken eingeladen sind. Allerdings bin ich dann letztens auf ein ganz tolles Rezept gestoßen und habe es ein wenig umgewandelt, sodass es jetzt perfekt für mich
ist. Es hat nur wenig Zutaten, die die meisten von euch wahrscheinlich ebenfalls Zuhause haben und ist einfach unheimlich lecker! Ab jetzt werde ich dann wohl doch mal öfter Brot essen, denn dieses genieße ich einfach bei jedem Bissen, auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig übertrieben klingt. Probiert es doch einfach selbst aus!


Rezept:

500g Vollkornmehl
 1 Prise Salz
1 Packung Hefe
2 El Essig
 450ml warmes Wasser
Körner nach Belieben ( hier: Sonnenblumenkerne und Leinsamen)

1. Mehl, Hefe und Salz mit dem Wasser und Essig vermischen, die Körner hinzufügen und dann für ca. 20 Minuten gehen lassen.
2. Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen und eine Form fetten oder mit Backpapier auslegen. Den Teig in die Form füllen und ungefähr 60 Minuten backen. Am besten einen Stäbchentest machen, wenn kein Teig mehr kleben bleibt ist das Brot fertig.



Lasst es euch schmecken.
Liebe Grüße,
Mandy 

Keine Kommentare: